Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum Fr, 14.04.2017
Musikstil Rock, Singer/Songwriter, Pop
Alter 16+
Eintritt 25.-
Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum 14.04.2017
Musikstil Rock, Singer/Songwriter, Pop
Alter 16+
Eintritt 25.-


HENRIK BELDEN (CH)

Nach einer längeren Pause ist der sympathische Luzerner Henrik Belden zurück mit einem brandneuen Album. «Black & White» ist sein bereits fünftes Studioalbum. Nach dem auf Platz 12 der CH-Hitparade eingestiegenen Erfolgsalbum «Head Over Heels» hat sich Belden mit seiner Band etwas zurückgezogen und sich für «Black & White» viel Zeit genommen. Das Album wirkt extrem entspannt, reif und doch ungemein verspielt und lebendig. Nach dem relativ poppigen und durchwegs positiven Vorgängeralbum «Head Over Heels» zeigt der Luzerner Singer-Songwriter wieder ein bisschen eine dunklere, nachdenklichere und ruhigere Seite von sich, bleibt aber dem Singer–Songwriter-Pop durchaus treu. Auf «Black & White» sucht man vergeblich nach Synthesizern, Streichern oder Programmings. Die Songs wirken ungemein ehrlich und nahe und Belden erzählt Geschichten, als würde man neben ihm auf dem Sofa sitzen. Mal ist er gesellschaftskritisch, mal singt er vom Tod und dann wieder von der Liebe. Selten zuvor hat man einen stilsichereren und authentischeren Henrik Belden gehört.

Support: Marina & Guitar
Das Spektrum ihrer Musik reicht von Gold bis Schwarz, keine leichte Kost, aber trotzdem voller Gefühl und Freiheit. Eine Mischung, welche die Singer/Songwriterin aus Wil definitiv einzigartig macht!

Förderer