Türöffnung 22:00 Uhr
Start 22:00 Uhr
Datum Sa, 25.11.2017
Musikstil Electro
Alter 18+
Eintritt 25.-
Türöffnung 22:00 Uhr
Start 22:00 Uhr
Datum 25.11.2017
Musikstil Electro
Alter 18+
Eintritt 25.-


MARIKA ROSSA (UA)

MARIKA ROSSA (UA)
Über die letzten Jahre hinweg bespielte Marika Rossa die Bühnen der Festivals und Clubs in der Ukraine. Zeitlang residierte sie in den besten Clubs in Kiew wie im Forsage club, Saxon und Prad-A-Caf in denen sie auch heute noch regelmäßig vertreten ist. Die junge charismatische Frau sitzt auch seit 2011 auf dem Thron und darf sich als beste DJane der Ukraine bezeichnen, zu Recht. Der große nationale sowie internationale Durchbruch kam wohl mit ihren ersten Performances in Kazantip. Der Party-Staat machte die Frau praktisch zum Star. Ihre DJ Skills und die eben etwas andere Art bescherten einer jungen Ukrainerin nicht nur zahlreiche Auszeichnung und unzählige Fans auf der ganzen Welt, sondern auch ein Ticket für einen Platz mit Ausblick am Techno-Himmel. Marika Rossa heißt sie und der Name ist derzeit so populär wie noch nie.

Im März 2010 tat sie auch als Producerin ihre ersten Schritte und veröffentlichte ihren Track „Loppestein“, welchen sie zusammen mit Dandi & Ugo produzierte auf dem bekannten Label „Italo Business“. Im selben Jahr startete auch ihr Podcast „Fresh Cut“, der jeden Donnerstag auf technopodcast.net veröffentlicht wird. Fresh Cut ist ein Projekt, welches sie zusammen mit ihrem Freund und Kollegen Alexandr Galickiy ausführt. Auf dem IB Label folgten weitere Releases und mit der Zeit wurde auch ihr Tourplan immer voller. 2012 trat sie dann auf der Swiss Street Parade bei dem Electric City Closing Event neben Stars wie Umek und Sven Väth auf. Damit setzte sie ein großes internationales Zeichen und bekam viel Anerkennung in der von Männern dominierten Welt.

Heute tourt die Lady Gaga der Techno-Szene ständig. Nicht nur in Europa, sondern auch in Orten wie Mexiko, kann Marika Rossa von sich überzeugen. Ihre Releases gehen weg wie warme Semmeln und alleine dieses Jahr hatte Marika drei ihrer Mixes in den Top100 auf Beatport.com.

Supports:
– The Toyboys
– Reto S.

Tür & Start 22 Uhr // Eintritt CHF 25 (GdL-Mitglieder CHF 20) // 18+

Förderer