Ticket-Info: „Wenn der Vorhang fällt“ + Afterparty



Das Kombiticket für Film und Afterparty gibt es ausnahmsweise nicht bei Starticket, sondern hier:
http://www.cinewil.ch/detail-wenn-der-vorhang-fallt_1.htm

Eintritt nur Afterparty ohne Film an der Abendkasse ab 21.30 Uhr.

Gare de Lion, SAVE THE BAMF und Cinewil – Das Kino in Wil präsentieren einen Abend ganz im Zeichen von Deutschrap. Zuerst gibts die langerwartete Dokumentation über die Deutsche HipHop-Szene im Kino, danach grosse Afterparty mit Special Guest im Gare de Lion. Termin vormerken!

Eine Beschreibung, mit der in „Wenn der Vorhang fällt“ erklärt wird, was den deutschen Hip Hop ausmacht, geht so: Wenn der Hip Hop eine Person wäre, dann eine höchst schizophrene, mit einem Arm total aufgepumpt und dem anderen in ganz normaler Größe – und es wäre auf jeden Fall egal, wo diese Person herkommt. Drei Jahre lang hat der Filmemacher Michael Münch an seinem Dokumentarfilm gearbeitet, in dem er näher unter die Lupe nimmt, wie sich der Deutschrap in den vergangenen 30 Jahren entwickelte. Dabei standen ihm allerlei Szenegrößen in Gesprächen Rede und Antwort: Max Herre, Prinz Pi, Sido, Marteria, Smudo, Samy Deluxe, Nate57, Afrob und MC Rene, um nur einige zu nennen. Sie erzählen, wie sie mit der deutschen Hip-Hop-Szene in Kontakt kamen, was es mit dem Boom in den Neunzigern auf sich hatte und wie das Genre in den Nullerjahren eine neue Ausrichtung bekam, bevor es so erfolgreich und innovativ wie kaum jemals zuvor wurde…

Nach dem Film geht es direkt in den Gare de Lion für die grosse Afterparty mit den DJs Stylewarz (D), Larcenist und Mastermind, sowie einem Live-Special von Classic der Dicke & Soulmade. Für das leibliche Wohl vor dem GdL sorgt das Team von Nullkommanix-Gastro (www.nullkommanixgastro.com).

DJ STYLEWARZ (D)
Wenn nach den dienstältesten deutschen DJs gefragt wird, muss der Name Stylewarz fallen – sonst läuft irgend etwas gehörig schief. Egal, ob man ihn als Battle-DJ, als Figur im Hintergrund von „Freestyle“, an der Seite von MCs von Ferris bis Torch, als Produzenten oder als Bestandteil der deutschen Britcore-Crew No Remorze auf dem Schirm hat, DJ Stylewarz gehört in die hiesige Hip Hop-Landschaft wie die Sonnenbrille auf die Nase von Heino. Für diesen speziellen Anlass wird er uns durch die Geschichte des ‚German HipHop‘ führen.

CLASSIC DER DICKE & SOULMADE – Body Mass Index Tour 2017
Die zwei Schwergewichte drehen eine Runde um den BMI aufrecht zu erhalten! Soulmade an den Instrumentals und Classic der Dicke an den Texten. Hip Hop hat sich entwickelt aber die Grundbausteine sind und bleiben die selben, nämlich dreckig! Mit dabei Reinhard K. der Funky Dude aus dem Hause Daily Concept. Schalten wir die Gerätschaften an und feiern die guten alten Zeiten!

Filmvorführung im Cinéwil um 19.30 Uhr // Afterparty im Gare de Lion ab 21.30 Uhr // Kombi-Eintritt Kino & Party CHF 30 (GdL-Mitglieder mit Kombi-Ticket bekommen einen Getränkegutschein für die Afterparty) // Abendkasse nur Afterparty CHF 20 (GdL-Mitglieder CHF 16) // 16+

Förderer