Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum Sa, 08.12.2018
Musikstil Hiphop
Alter 16+
Eintritt 35.-
Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum 08.12.2018
Musikstil Hiphop
Alter 16+
Eintritt 35.-


DILLON COOPER (US) & RYLER SMITH (CH)

DILLON COOPER (USA) – „Checkmate“ European Tour
Dillon wuchs in Brooklyn auf, in Crown Heights genauer, einem der sozial prekärsten Stadtteile der Borough. Während Brooklyn Heights beispielsweise schon total gentrifiziert ist, herrscht dort immer noch meistens Armut vor. Der hochtalentierte Cooper schaffte es jedoch schon früh aus der Misere raus und rutschte zum Glück nie in die Dealerszene. Vielmehr lernte der Autodidakt schon mit 8 Jahren Gitarre zu spielen und wurde als 17-Jähriger am Berklee College of Music in Boston aufgenommen. Das Studium an der beliebten Kunsthochschule wurde zur Basis seiner Karriere und dabei erlernte er nebenher noch kurzerhand das Einmaleins der Schauspielerei. DILLON fokussierte sich danach voll auf Rap und mittlerweile releast der Mitzwanziger seine Tapes beim New-Yorker Label 1009 Records. Das Prädikat „Geheimtipp“ kommt ihm dabei schon lange nicht mehr bei. Fuck, dieser Jüngling spuckt seine Parts sowas von geschmeidig über seine Boom-Bap-Beats, seine Punchlines so gezielt über Oldschool-Instrumentals, dass man denken könnte, man stehe 2017 auf dem Zenit der Golden-Era. Neben all den Trap-Youngen’s, die momentan das Game prägen, spricht die klassische Spielweise DILLON COOPERs für seine Skillz und natürlich seinen Mut, dem herrschenden Zeitgeist die Stirn zu bieten. Big up for that!

Support: RYLER SMITH (CH)
Es ist soweit: Ryler Smith is back in Action! Nach einer längeren Konzertpause und monatelangen Studiosessions, ist Er bereit, mit neuem Sound die Schweizer Bühnen und das Publikum wieder zum Brennen zu bringen. Mit dem Album „Wakilisha“, welches von Mz Boom Bap produziert ist, sorgt er für einen authentischen Oldschool Flava. Ryler Smith ist ein facettenreicher MC und liefert mit „Sliin Out 2„ auch soliden zeitgenössischen Rap. Also, es hat an Einer Show für jeden Geschmack etwas dabei, aus diesem Grunde darf man dieses Live Spektakel definitiv nicht verpassen!

Preshow by MrClaw und Afterparty by SAVE THE BAMF DJ Team

Förderer