Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum Fr, 14.04.2017
Genre Rock, Singer/Songwriter, Pop
Alter 16+
Abendkasse CHF 25
Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum 14.04.2017
Genre Rock, Singer/Songwriter, Pop
Alter 16+
Abendkasse CHF 25


HENRIK BELDEN (CH)

Nach einer längeren Pause ist der sympathische Luzerner Henrik Belden zurück mit einem brandneuen Album. «Black & White» ist sein bereits fünftes Studioalbum. Nach dem auf Platz 12 der CH-Hitparade eingestiegenen Erfolgsalbum «Head Over Heels» hat sich Belden mit seiner Band etwas zurückgezogen und sich für «Black & White» viel Zeit genommen. Das Album wirkt extrem entspannt, reif und doch ungemein verspielt und lebendig. Nach dem relativ poppigen und durchwegs positiven Vorgängeralbum «Head Over Heels» zeigt der Luzerner Singer-Songwriter wieder ein bisschen eine dunklere, nachdenklichere und ruhigere Seite von sich, bleibt aber dem Singer–Songwriter-Pop durchaus treu. Auf «Black & White» sucht man vergeblich nach Synthesizern, Streichern oder Programmings. Die Songs wirken ungemein ehrlich und nahe und Belden erzählt Geschichten, als würde man neben ihm auf dem Sofa sitzen. Mal ist er gesellschaftskritisch, mal singt er vom Tod und dann wieder von der Liebe. Selten zuvor hat man einen stilsichereren und authentischeren Henrik Belden gehört.

Support: Marina & Guitar
Das Spektrum ihrer Musik reicht von Gold bis Schwarz, keine leichte Kost, aber trotzdem voller Gefühl und Freiheit. Eine Mischung, welche die Singer/Songwriterin aus Wil definitiv einzigartig macht!

WhatsApp Eventnews

WhatsApp
(Direktlink, funktioniert nur mit Smartphone). Du bist nicht mit dem Smartphone auf unserer Seite? Hier geht's zur manuellen Anleitung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

© 2015-2024 Verein Kulturzentrum Wil / Gare de Lion. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz