Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:00 Uhr
Datum Fr, 20.04.2018
Musikstil Singer/Songwriter, Indie
Alter 16+
Eintritt 20.-
Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:00 Uhr
Datum 20.04.2018
Musikstil Singer/Songwriter, Indie
Alter 16+
Eintritt 20.-


MANI ORRASON (ISL)

Máni Orrason ist ein gerade mal 19-jähriger Singer-/Songwriter & Multi-Instrumentalist aus Island. Mit gerade mal 16 Jahren landete seine Debüt-Single im Oktober 2014 auf dem 1. Platz der Isländischen National Charts und hielt sich dort geschlagene 3 Wochen. Just Anfang 2015 wurde er als „Newcomer of the Year“ sowie für das „Video of the Year“ bei den Icelandic Listeners Awards 2015 nominiert und konnte im selben Atemzug einen Einstieg seiner Single „Fed All My Days“ auf #40 der offiziellen Dänischen Charts verzeichnen. In der „Nordic Playlist“ verblieb er mit dieser Nummer für mehrere Wochen in den Top 10.
Sein ausschließlich in Island veröffentlichtes Debüt-Album landete prompt auf #3 in den heimischen Charts, woraufhin er glatt einen Auftritt beim international renommierten Iceland Airwaves Festival bestätigen konnte. Im Herbst des letzten Jahres erschien seine EP „Wake Me Up“, gefolgt von zahlreichen Tourneen in Island, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Osteuropa & den Niederlanden. Zu den Live-Highlights zählen mitunter das Secret Solstice Festival (ISL), Iceland Airwaves (ISL), Reeperbahn Festival (DE), Eurosonic Noorderslag (NL), Nordic Delight Utrecht (NL) & das 7 Layers Festival in Amsterdam (NL). Momentan bereitet Máni sich auf den Release seines neuen Albums „I Woke Up Waiting“ im Frühjahr 2018 vor, mit dem er in Begleitung seiner Band erneut ganz Europa unsicher machen wird.

Förderer