Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21.15 Uhr
Datum Fr, 01.11.2019
Musikstil Pop, Indie
Alter 16+
Eintritt CHF 25.90
Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21.15 Uhr
Datum 01.11.2019
Musikstil Pop, Indie
Alter 16+
Eintritt CHF 25.90


STEINER UND MADLAINA (CH) & TOBIAS CARSHEY (CH)

Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt, die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Aufbruch, Licht und Schatten und die Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrückt in bezauberndem Indie-Folk-Pop, der Zähne zeigt und enorme Dynamik entwickelt. Mal erinnert ihr zweistimmiger Gesang an First Aid Kit, ihre liedschreiberische Zugänglichkeit lässt an den perlenden Pop von Boy denken, dann wieder geleiten uns Nora Steiner und Madlaina Pollina an düstere Abgründe, wie sie auch Emily Jane White beschreibt. Allerdings sind dies nur ungefähre Orientierungspunkte, allesamt Vergleiche, die der Originalität von Steiner & Madlaina nicht gerecht werden.

 

SUPPORT: Tobias Carshey (CH) 

Tobias Carshey, schon seit 2004 auf Tour, trägt sein Herz auf der Zunge. Emotionale Ausbrüche sind ein also wichtiger Teil seiner Musik – die kauzige Art ein Nebenprodukt. Da Carshey über die Jahre schon einige Songs geschrieben und gesammelt hat, ist es schwierig seine Musik zu beschreiben. Klar er ist ein trauriger Mann mit einer Westerngitarre… Aber er ist sich auch nicht zu schade schlüpfrige Witze zu erzählen.

Förderer


UNSERE KONTOVERBINDUNG:
Kulturzentrum Wil
IBAN: CH26 8132 0000 0082 9275 6
BIC: RAIFCH22XXX