Türöffnung 19:45 Uhr
Start 20:15 Uhr
Datum Sa, 22.04.2023
Genre Bar, Spiel & Spass
Alter 16+
Abendkasse CHF 29
Türöffnung 19:45 Uhr
Start 20:15 Uhr
Datum 22.04.2023
Genre Bar, Spiel & Spass
Alter 16+
Abendkasse CHF 29


Gare.Comedy mit Kiko, Jozo, Reena, Teddy Hall & Frank Richter

Das Comedy-Format im Gare de Lion ist zurück! Es darf in Wil wieder ordentlich gelacht werden, wenn wir zusammen mit Moderator Frank Richter vier grossartige Comedians begrüssen.

Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden. Gare de Comedy, die lustigste Stand-Up-Show der Ostschweiz, geht in eine neue Runde. Am 22. April strapazieren folgende Künstler:innen die Lachmuskeln:

Reena Krishnaraja
Frech, jung, vielleicht ein wenig naiv, aber brutal lustig. Reena Krishnaraja gewinnt 2022 bereits mit zarten 19 Jahren den SRF Best Talent Comedy Award. Die Studentin ist somit einer der neusten Sterne am Schweizer Comedy-Himmel. Die gebürtige Appenzellerin mit tamilischem Hintergrund erzählt auf der Bühne, wie diese Kombination es durch den Alltag schafft.

Teddy Hall
Seitdem er sein Handwerk in London gelernt hat, arbeitet Teddy als Comedian in Basel, wo er die schnell wachsende englischsprachige Comedyszene mitgestaltet. Der Schotten-Schweizer ist als Stand-upper unberechenbar, chaotisch und zutiefst albern.

Jozo
Er will kein Aushänge-Ausländer sein. Comedian und Podcaster Jozo erzählt von seinen kroatischen Wurzeln, aber nicht nur. Der Aargauer berichtet von Begegnungen mit «Killerschwänen» und verteilt Tipps für Zusammenleben mit der Verlobten. Laute Lacher sowie Szenenapplaus beweisen, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Kiko
1991 kam Frank Cabrera Hernandez aus der Dominikanischen Republik in die Schweiz – genauer in den Thurgau – noch genauer: nach Hefehofen. Von diesem Kulturclash erzählt er seit 2018 auf den Bühnen der Schweiz. Kiko hat viel Sonne im Herzen – und noch mehr lockere Sprüche auf den Lippen: Er vereint Schlitzohren-Humor mit authentischem Storytelling.

Moderation: Frank Richter
Frank Richter ist aktuell mit seinem zweiten Soloprogram «Bla Bla Land» unterwegs. In diesem zelebriert er schwarzen Humor mit Tiefgang. Richter tritt in drei Sprachen auf und spielt regelmässig im deutschen Quatsch Comedy Club. 2021 hat er den SRF Comedy Cup gewonnen, 2023 sein zweites Comedy Central Roastbattle.

Tür & Barbetrieb ab 19.45 Uhr // Showbeginn 20.15 Uhr // Ticket im Vorverkauf 29 CHF, Eintritt an der Abendkasse 33 CHF // GdL-Mitglieder CHF 20 // Bestuhlt; freie Platzwahl // 16+

WhatsApp Eventnews

WhatsApp
(Direktlink, funktioniert nur mit Smartphone). Du bist nicht mit dem Smartphone auf unserer Seite? Hier geht's zur manuellen Anleitung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

© 2015-2024 Verein Kulturzentrum Wil / Gare de Lion. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz