Türöffnung 19:45 Uhr
Start 20:15 Uhr
Datum Sa, 11.05.2024
Genre Bar, Spiel & Spass
Alter 16+
Abendkasse CHF 25
Türöffnung 19:45 Uhr
Start 20:15 Uhr
Datum 11.05.2024
Genre Bar, Spiel & Spass
Alter 16+
Abendkasse CHF 25


Gare.Comedy

Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden. Gare de Comedy, die lustigste Stand-up-Show der Ostschweiz, geht in eine neue Runde. Am 11. Mai 2024 strapazieren folgende Künstler:innen die Lachmuskeln:

Sepp Manser
Ein Appenzeller, wie er im Buche steht: Junggeselle, bodenständig, leicht hinterwäldlerisch wirkend, aber absolut ausgeschlafen und gekonnt bissig, spritzig, humorvoll. «Dä Sepp» versteht es, die Klischees der Appenzeller aufzunehmen und sie so originell zu verpacken, dass am Ende völlig Unerwartetes dabei herauskommt.

Jan Kälin
Mit stets bissigem Humor und Selbstironie hinterfragt Jan Kälin den alltäglichen Wahnsinn. Ob das Leben in Altstetten, die Babyklappe in Einsiedeln oder Dates, bei denen alles schief läuft, Jan Kälin hat für alles eine Lösung parat. Und die ist in der Regel extrem lustig.

Fabian Würth
Peach Weber muss sich warm anziehen. Fabian Würth kommt auch aus dem Kanton Aargau, trägt die gleiche Frisur und präsentiert einen ebenfalls sehr trockenen Humor.

Jan Rutishauser
Jan ist Slam Poet und Comedian aus Leidenschaft. Ein kluger Beobachter des Alltags, ein gnadenloser Sezierer des Vertrauten. Selten Agiteur in seinen Geschichten, mehr Spielball der Wellen unserer Welt. Aber wie ein Wasserball, endet er immer obenauf und um eine Erfahrung reicher, die er wortgewandt und verspielt in seinen Texten verarbeitet.

Moderation Frank Richter
Der Rapperswiler ist aktuell mit seinem dritten Soloprogram «Alles auf Schwarz» schweizweit unterwegs. In diesem zelebriert er schwarzen Humor mit Tiefgang. Richter tritt in drei Sprachen auf und spielt regelmässig im deutschen Quatsch Comedy Club. 2021 hat er den SRF Comedy Cup gewonnen, 2023 sein zweites Comedy Central Roastbattle.

Abendkasse & Barbetrieb ab 19:45 Uhr // Start ca. 20:15 Uhr // Tickets im Vorverkauf 25 CHF, Eintritt an der Abendkasse 28 CHF, GdL-Mitglieder 20 CHF // 16+ (jüngere Gäste nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person)

WhatsApp Eventnews

WhatsApp
(Direktlink, funktioniert nur mit Smartphone). Du bist nicht mit dem Smartphone auf unserer Seite? Hier geht's zur manuellen Anleitung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

© 2015-2024 Verein Kulturzentrum Wil / Gare de Lion. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz