Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum Do, 14.04.2016
Musikstil Singer/Songwriter
Alter 16+
Eintritt CHF 18
Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum 14.04.2016
Musikstil Singer/Songwriter
Alter 16+
Eintritt CHF 18


KING CHARLES Solo (UK)

Die Neo-Folk-Szene Großbritanniens hat weiterhin Hochkonjunktur, und King Charles erweist sich als einer ihrer aufregendsten Vertreter. Der 30-jährige Sänger, Gitarrist und Lyriker wird seit Veröffentlichung des Debüts „LoveBlood“ im Mai 2012 in seiner Heimat als Erlöser des leicht angestaubten Folk-Genres gefeiert. Sein grosses Talent als Songwriter hatte man ihm bereits 2009 amtlich bestätigt: er gewann mit seinen Eigenkompositionen den „International Songwriting Contest“. Sein Debüt stieg direkt in die englischen Top 40, eine ausgedehnte Tour mit den Kollegen von Mumford & Sons erwies sich für die Zuschauer als echtes Erweckungserlebnis. Sein Ende Januar erschienenes zweites Album „Gamble For A Rose“ konnte sofort wieder die wichtigsten Feuilletons auf den Plan rufen, die in King Charles eine Lichtgestalt der Singer-/Songwriter-Szene sehen. Und das nicht nur, weil sich bei ihm signifikante Optik mit einer unverwechselbaren Stimme paart – sondern auch, weil sein Songwriting auf diesem zweiten Album noch einmal deutlich an Dringlichkeit und Klasse gewonnen hat. Im Rahmen seiner aktuellen Tour kommt er für eine Solo-Show auch zu uns in den Gare de Lion. TIPP!

Support: Noah Clouds (UK)

Noah Clouds ist langsam aber sicher dabei sich einen Platz im akustischen Spotlight zu erspielen. Seine wohl geformten Stücke zwischen sonnigem Country, tiefgründigen Blues-Songs und eingängigen sowie verblüffenden Gitarren-Licks treffen auf poetische Lyrics und Noahs rauchige und doch sanfte Stimme. Schon nur deswegen hat er sich eine gewisse Popularität verdient. Hinzu kommt sein viraler Erfolg mit über 200‘000 Views für seine Songs auf Youtube. Er vermeidet sulzig-süsse Kompositionen und packt den Hörer doch mit jedem seiner Lieder zwischen Liebe, Leben und Vergänglichkeit. Kein Hauch von Mumford & Sons oder Herzschmerz von Ed Sheeran und doch muss sich Noah mit seiner Musik nicht verstecken, sondern trumpft mit rauen, mitreissenden Kompositionen zwischen Country-Folk und Blues auf. Auch so können durch ehrliche Musik Herzen dahinschmelzen, nicht nur die der Frauen.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH84 8080 8008 2698 4805 2
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun: