Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum Fr, 30.09.2022
Musikstil Singer/Songwriter
Alter 16+
Eintritt CHF 18
Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum 30.09.2022
Musikstil Singer/Songwriter
Alter 16+
Eintritt CHF 18


Kleines Songwriter Festival: Patrick James (AUS), La Lowman & Sibuna

Patrick James wurde durch sein Debütalbum «Outlier» im Jahr 2015 ins Rampenlicht katapultiert; ein sorgfältig ausgearbeitetes Projekt, das mühelos Indie-Rock-, Folk- und Pop-Einflüsse miteinander verbindet. Die Singles “Covered In Rain” und “California Song” wurden von den Kritiken gelobt, ebenso die erfolgreiche Single “Bugs», welche international Airplay verzeichnen konnte und inzwischen über 2 Millionen Streams auf Spotify zu verzeichnen hat. Fans des australischen Fernsehens dürfte Patricks Musik sehr vertraut sein – kennt man seine Songs “All About To Change”, “Brighter Lights”, “Burn Away”, “Wait” und “Message” doch aus beliebten Australia-Dramen wie “Wonderland”, “Offspring” oder “House Husbands”. In den letzten Jahren folgten eine ganze Reihe von ausverkauften Shows als Headliner und unzählige Support-Auftritte in Australien, unter anderem mit Boy & Bear, The Paper Kites und Emma Louise, in Grossbritannien mit dem britischen Kraftpaket Bear’s Den und viele weitere Auftritte weltweit. Anfang 2019 hat Patrick James seine neue EP “What We’re Fighting” veröffentlicht und im Herbst dann das 3-Track-Mixtape «Acoustic Mixtape 1», welches wieder ganz klassisch und nostalgisch in Solo-Songwriter-Manier daherkommt. Nun beehrt er mit diesem Material und einem neuen Album (2022) im Gepäck den Gare de Lion!

Tina Zürcher, professionell bekannt als Sibuna, ist eine Schweizer Indie-Pop-Musikerin. Im Jahr 2013 entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und wurde von ihren Lieblingskünstlern Katy Perry und Blanks beeinflusst. Mit 15 Jahren begann sie 2018, zufällig für ein Schulprojekt, eigene Musik zu machen. Ihre Debütsingle „Can’t Escape“ wurde im Dezember 2018 als ihre erste Single veröffentlicht. Mit ihrer neuesten Veröffentlichung „lost“ feiert Sibuna ihren kürzlich erreichten Meilenstein von 100.000 Streams auf „drugs“! Sie schafft Kunst, um ihrem Publikum zu zeigen, dass Musik nicht nur ein schönes Hörerlebnis ist, sondern auch viele Gefühle, Erinnerungen und Träume vermitteln kann. Sie konzentriert sich vor allem auf die Emotionen in den Liedern und darauf, dass die Menschen sich mit ihnen identifizieren können.

La Lowman ist Gitarristin und Sängerin mit Leib und Seele, die ihre Musik den schönen Dingen widmet, die sich aus schwierigen Situationen ergeben. Diese Lebensfreude bringt sie gerade durch ihre melancholischen Klänge ganz eigenartig perfekt auf den Punkt. Die Musik von La Lowman ist eine Mischung aus Schwarz und Gold, welche die Singer-Songwriterin definitiv einzigartig macht.

 

WhatsApp Newsletter

Erhalte News zu unseren Events einfach und unkompliziert direkt auf dein Handy. Hier geht's zur Anmeldung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun: