Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum Sa, 28.05.2022
Musikstil Hip-Hop
Alter 16+
Eintritt CHF 25
Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum 28.05.2022
Musikstil Hip-Hop
Alter 16+
Eintritt CHF 25


Lion Hood Festival: Prop Dylan (SWE), Rapture Boy & DJ Larcenist

Der zweite Abend unseres feinen HipHop-Indoor-Festivals. Auch heute mit einem erstklassigen Programm: Prop Dylan, Rapture Boy und DJ Larcenist!

Am Samstag zwischen 17 und 21 Uhr zudem Bar de Lion Outdoor-Special mit DJ Leaneye, Live-Graffiti mit Stenandoli & Braptista One, Platzkonzert mit Noem und Open Mic – Sessions im und um unser Zirkuszelt.

Prop Dylan gilt seit seinem Solodebüt 2007 als Botschafter für englischsprachigen HipHop aus Schweden. Mit über 400 Liveshows in Europa, Nord- und Mittelamerika, Asien und dem mittleren Osten machte er weltweit auf sich aufmerksam. Prop Dylan gilt als MC mit einem natürlichem Flow, einer Begabung für sinnstarke Texte und deepe Hooks. Alle seine Alben hat er komplett in Eigenregie veröffentlicht. Mit über 20.000.000 Streams im Rücken erschien im Jahr 2019 sein viertes Album “To Whom It May Concern“ in enger Zusammenarbeit mit der Ikone DJ Premier.

Nun ist das nächste Album mit einer weiteren international bekannten Producer-Legende bereits auf dem Weg. Jüngst erschien die Single „Bushido Code“, ein erster Vorbote des gleichnamigen Featurealbums mit keinem Geringeren als Mr. Apollo Brown. Haltet also schon mal eure Starter Caps fest, denn Hip Hop Heads wissen, bei dieser Kombo sind nickende Köpfe vorprogrammiert und bei den Livequalitäten von Prop Dylan kann man sich sowieso auf eine energiegeladene Show gefasst machen!

Rapture Boy, der gebürtige Süd-Afrikaner mit Wohnsitz in der Schweiz weiss seine internationale Musikalität und Ausstrahlung durchaus einzusetzen. Rapture Boy, bürgerlich Bernhard Shaquille, steht für eine hungrige Rap-Generation, welche sich wieder nach Werten in der Gesellschaft sehnt. Weit weg von Kommerzialisierung und Selbstdarstellung – Stay humble, create your way, help others. Das zeigt sich nicht nur in seinen Texten, sondern auch in Begegnungen mit ihm und seiner Anhängerschaft. Rapture Boy ist deshalb einzigartig, weil er den Zeitgeist trifft, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sobald er jedoch das Mic ergreift, driftet er in Welten ab, welche kaum zu fassen sind – ob freestyle oder Texte. Das geht tief rein. Bis ins Herz. Und lässt dabei Mäuler offenstehen.

Mit seiner Live Performance in der Quali Runde, sowie im Finale des „Band x Ost“ Contests überzeugte er die Jury komplett und gewinnt aus mehr als 30 Bands den 1. Platz. Weniger als 48 Stunden später steht er bei Hana Gadze bereits bei SRF3 in der Sendung „Punkt CH“ und kann auch dort begeistern. Kurz darauf folgte seine Single “Time now“ und hat damit den grossen Schritt in die Radio Playlists der Schweiz geschafft.

Anschliessend die grosse Schlussparty mit DJ Larcenist:
Viel Druck, noch mehr Bass und vor allem ein unglaubliches Mass an Kreativität zeichnen die Sets von DJ Larcenist aus. Der ursprünglich reine Hip-Hop-DJ hat sich längst zu einem technisch raffinierten Multitalent entwickelt. Neben Hip-Hop gehören vor allem Trap, Afrotrap, Deutschrap und Moombahton in sein bevorzugtes Beuteschema. Diese explosive Mischung sorgt garantiert bei jedem Publikum für Schweissperlen auf der Stirn. Je grösser die Bühne, umso mehr fühlt sich das Energiebündel zu Hause – seine Leibspeise: Festivals! Dazu eiskalte Hits für die hungrige Crowd – mit einer Kirsche oben drauf.

Tickets:
2-Tages-Tickets im Vorverkauf CHF 39.- (zzgl. VVK-Gebühren), GdL-Mitglieder CHF 29.- (zzgl. VVK-Gebühren). Eintagestickets für die jeweiligen Clubshows für CHF 25.- (GdL-Mitglieder CHF 20.-) an der Abendkasse verfügbar.

WhatsApp Newsletter

Erhalte News zu unseren Events einfach und unkompliziert direkt auf dein Handy. Hier geht's zur Anmeldung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

Wettbewerb

Gewinne jetzt 2x2 Tickets für den gemütlichen Songwriter-Abend im Gare de Lion! Mit Patrick James, La Lowman und Sibuna wird ein hochkarätiges Programm mit vielen Songperlen geboten. Unbedingt vorbeikommen!

(Die Gewinner werden per Mail informiert, es ist keine Nachfrage nötig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Quizfrage

Aus welchem Land kommt Patrick James?