Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum Sa, 16.04.2022
Genre Electro, Pop, Indie
Alter 16+
Abendkasse CHF 30
Türöffnung 20:30 Uhr
Start 21:15 Uhr
Datum 16.04.2022
Genre Electro, Pop, Indie
Alter 16+
Abendkasse CHF 30


Abgesagt: Miami Horror (AUS)

*** MIAMI HORRROR im Gare de Lion abgesagt ***
Leider musste die Show von Miami Horror im Gare de Lion abgesagt werden. Tickets werden bis am 16.05.2022 direkt bei See Tickets unter https://refunds.starticket.ch zurückerstattet.


MIAMI HORROR
Die australische electro-dance Gruppe Miami Horror kehrt mit ihrem vierten Release «The Shapes» zurück nach Europa! The Shapes ist eine konsequente konzeptionelle Veröffentlichung, die sich auf die Verschmelzung von Musik und visueller Kunst konzentriert. Der Sound ist knackig und farbenfroh, die Visuals verspielt und mutig. Während Miami Horror in der Regel für ihren vielfältigen Sound und ihre vielseitige Mischung von Einflüssen bekannt sind, ist The Shapes die Freiheit, sich auf eine bestimmte musikalische Richtung zu konzentrieren, die als eigenständige, konzeptionelle Veröffentlichung existiert. Die Einflüsse reichen vom Art-Pop und lyrischen Witz von Talking Heads bis hin zur karibischen Kid Creole und einem kurzen Nicken der afrikanischen Musik. In einem modernen Sinne knüpft es an eine brauende Underground-Szene australischer Acts wie Cut Copy, Total Giovanni, Broadway Sounds & Confidence Man an. Visuell ergänzen die Themen den rhythmischen und mutigen Sound des Projekts und konzentrieren sich auf die Verwendung von fetten Formen, handgezeichneten Linien und Farben. „Ich war schon immer ein Fan von bunter Kunst und Wandmalereien, besonders aus den späten 80er und frühen 90er Jahren“, sagt der Produzent der Band, Ben Plant. „Als Kind haben sie mich jedes Mal begeistert und inspiriert, wenn ich sie passierte. Das hinterließ eine nachhaltige Wirkung auf mich bis ins Erwachsenenalter, eine Lust auf Farbe und das Außergewöhnliche unter den alltäglichen Farben der Vororte oder dem Grau der Stadt Melbourne.“ The Shapes ist eine Sammlung von Kunstwerken, die darauf abzielt, die Form zu durchbrechen und etwas Farbe in den Alltag zurückzubringen.

Die Band kommt zum ersten Mal seit 2011 wieder in die Schweiz und wir freuen uns sie bei uns begrüssen zu dürfen!


16+ // Tür & Bar ab 20:30 Uhr, Konzertbeginn um 21:15 // Eintritt 30 CHF (VVK 28 CHF, GdL Mitglieder 18 CHF)

WhatsApp Eventnews

WhatsApp
(Direktlink, funktioniert nur mit Smartphone). Du bist nicht mit dem Smartphone auf unserer Seite? Hier geht's zur manuellen Anleitung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

© 2015-2024 Verein Kulturzentrum Wil / Gare de Lion. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz