Türöffnung 21:30 Uhr
Start 21:30 Uhr
Datum Sa, 01.10.2016
Musikstil Hip-Hop
Alter 16+
Eintritt CHF 25
Türöffnung 21:30 Uhr
Start 21:30 Uhr
Datum 01.10.2016
Musikstil Hip-Hop
Alter 16+
Eintritt CHF 25


SAVE THE BAMF: Lord Lhus (USA)

Der aus South Carolina stammende Underground MC Lord Lhus lebt für den Hip Hop. Geboren und aufgewachsen in Columbia, erlag er bereits als 13-jähriger dem Ruf der Musik und so trieb es den „South Carolina Stalker“ schon bald mit Gleichgesinnten zusammen. Spätestens als Teil der Combo „Bloodline“ machte Lord Lhus ein erstes Mal auf sich aufmerksam. Durch seinen einzigartigen, klaren Flow voller Leidenschaft liessen weitere Kollaborationen nicht lange auf sich warten. Die Projekte mit den „Snowgoons“ zählen bis heute mitwohl zu den bekanntesten, auf welchen sich Lord Lhus verewigen konnte. Einmal auf den Geschmack internationaler Konzertluft gekommen, hielt es Lord Lhus in Europa. Mit seinen derben Skills und einer packenden energiegeladenen Live Show im Gepäck, reist und lebt Lord Lhus in/durch Europa und erfreut Konzerthallen von Spanien über Schweden bis nach Polen. Fast niemand macht ihm in Sachen Produktivität etwas vor, denn über 700 Live Shows, 5 Solo Alben und 7 Gruppen-Alben sprechen für sich. Seine Attribute blieben auch anderen nahmhaften Künstlern nicht unerkannt und Lord Lhus arbeitete unter anderem mit Grössen wie Sean P, R.A. The Rugged Man, Slaine, Sabac Red, Outerspace, Sean Strange, Al’Tarba oder Gavlyn zusammen – um nur einige zu nennen. Auch einige CH-Acts hatten die Ehre, mit Lord Lhus zusammenzuarbeiten. Bis heute hält er die Krone für die meisten internationalen Collabos in der Geschichte des Hip Hop!!

Bevor es Lord Lhus nach bald 7 Jahren nun endgültig wieder zurück in die Staaten zieht, beehrt er die Schweiz ein letztes Mal und wird exklusiv bei SAVE THE BAMF die Stimmung im Gare de Lion zum kochen bringen. Mit Schweizer Verstärkung werden wir wohl das erste und einzige Mal in den Genuss kommen, internationale Collabos live auf einer Bühne zu sehen. Wir freuen uns auf pure Energie & einzigartige Skills!

 

Supports: Hans Nötig (CH), Sa-Ves (CH/GB), DJ Ch2, DJ J-Starr, DJ RawShit

Präsentiert von Gare de Lion & SAVE THE BAMF

Tür, Bar & Sound ab 21.30 Uhr // Konzertbeginn 22 Uhr // Eintritt CHF 25 (GdL-Mitglieder CHF 20) // 16+

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH84 8080 8008 2698 4805 2
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun: