Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum Sa, 25.03.2023
Musikstil Hip-Hop
Alter 16+
Eintritt CHF 35
Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum 25.03.2023
Musikstil Hip-Hop
Alter 16+
Eintritt CHF 35


Souls Of Mischief (US) & HS-Crew

93 ‚Til Infinity – 30th Anniversary Tour – Einzige Show in der Schweiz!

USA, 1993, Westküste – N.W.A, Dr. Dre vs. Eazy-E, Snoop Doggy Dog mit seinem Debütalbum in den Startlöchern. Tupac mit seiner Sommerveröffentlichung von „I Get Around“ und seine angebliche Verwicklung in Schiessereien und Körperverletzungsvorwürfe. Es ging was. Und G-Funk war das nationale Gesprächsthema Nummer Eins.

Als Souls Of Mischief mit ihren funky Outfits, ihren knallenden Beats und ihrer aussergewöhnlichen lyrischen Geschicklichkeit auf die Bühne traten, sorge das für Aufsehen. “Sometimes it gets a little hectic out there…”, ruft Tajai im Intro aus, “…but right now we gonna up you on how we just chill”. Das kalifornische Quartett kündigte sich mit erfrischendem Selbstvertrauen an, mit Anti-Hektik, mit neuem Groove und mit Jazz-Anleihen. Mit eigenem Vibe und mehrsilbigen Wortspielen – intellektueller, energischer und freestylefähiger. Das war 1993 in Oakland, Kalifornien.

30 Jahre sind vergangen. Draussen herrscht immer noch Hektik. Die Zeit vergeht, aber die «souls are still chillin.». «Es gibt jetzt jüngere Generationen, die 1993 geboren wurden“, sagt Phesto und meint damit: “They’re like 93 ‚til infinity. It means so many different things to so many different people”.

Im März und April 2023 werden die Souls Of Mischief durch Grossbritannien und Europa touren und ihre mühelos coolen Reime und Rhythmen in die Welt tragen. Es ist ein Jubiläum, das es wert ist, gefeiert zu werden!

“This is 93 ‚til infinity, you know, so it’s markin’ the time but also movin beyond the time, you feel me?” – Yasiin Bey (Mos Def)

+ Support: HS-Crew Andrino & Mastermind

Afterparty by DJ Larcenist
Viel Druck, noch mehr Bass und vor allem ein unglaubliches Mass an Kreativität zeichnen die Sets von DJ Larcenist aus. Der ursprünglich reine Hip-Hop-DJ hat sich längst zu einem technisch raffinierten Multitalent entwickelt. Neben Hip-Hop gehören vor allem Trap, Afrotrap, Deutschrap und Moombahton in sein bevorzugtes Beuteschema. Diese explosive Mischung sorgt garantiert bei jedem Publikum für Schweissperlen auf der Stirn. Je grösser die Bühne, umso mehr fühlt sich das Energiebündel zu Hause – seine Leibspeise: Festivals! Dazu eiskalte Hits für die hungrige Crowd – mit einer Kirsche oben drauf.

WhatsApp Eventnews

WhatsApp
(Direktlink, funktioniert nur mit Smartphone). Du bist nicht mit dem Smartphone auf unserer Seite? Hier geht's zur manuellen Anleitung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

© 2015-2023 Verein Kulturzentrum Wil / Gare de Lion. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz