Türöffnung 22:00 Uhr
Start 22:00 Uhr
Datum Sa, 14.09.2024
Genre Electro
Alter 18+
Abendkasse CHF 20
Türöffnung 22:00 Uhr
Start 22:00 Uhr
Datum 14.09.2024
Genre Electro
Alter 18+
Abendkasse CHF 20


Stadtmusikanten w/ Solvane (DE, Katermukke)

Das elektronische Label «STADTMUSIKANTEN» geht in die nächste Runde! Special Guest: Solvane (D)

Der Gockel schreit es bereits vom Dach: Die Stadtmusikanten sind wieder in Wil und begeben sich für eine Nacht voller verrückter Klänge und treibender Melodien in den Bahnhof des Löwen. Es steht uns ohne Zweifel eine tierische Tanznacht bevor und wir freuen uns auf ein grosses Fest der elektronischen Musik!

Weitere Infos zum Lineup folgen.

Special Guest: Solvane (D, Katermukke)
Leidenschaft ist der rote Faden durch alle Aktivitäten Solvanes. Seine emotionalen und musikalisch vielseitigen DJ-Sets sind es, die ihn auf die grössten Bühnen bringen – vom Burning Man Festival bis zur Fusion, von den europäischen Metropolen London, Paris und Istanbul bis nach Australien, Asien und in die USA. Die Bühne kennt der Berliner Musiker schon aus frühester Jugend – er spielte in Bands, bis er schliesslich sein Faible für elektronische Musik entdeckte. So ist nicht nur seine Liebe zur Bühne schnell erklärt, sondern auch der Einfluss verschiedener und immer neuer Stilrichtungen auf seine Musik. Die Verbundenheit zur Wahlheimat bleibt: In Berlin spielt er nicht nur regelmässig bei seiner Residence im Ritter Butzke, es entstehen auch seit über 15 Jahren immer neue Tracks supported von namhaften Acts wie Oliver Koletzki, Claptone oder auch Acid Pauli. 2016 eroberte Solvane erstmals die Top 20 Beatport Charts und ist gekommen um zu bleiben: Regelmässig werden seine Tracks mit Top-Platzierungen belohnt. Über zahlreiche Remixes (u.a. für Booka Shade, Einmusik, Giorga Angiuli) und Originals unter anderem auf Labels wie „Stil vor Talent“, ist er heute bei „Katermukke“ zuhause. Und als wäre das alles nicht schon genug, hat dieser musikalische Tausendsassa neben seiner wöchentlichen Radiosendung bei dem Berliner Sender Fritz nun auch noch das Labelmanagement von Ritter Butzke Records übernommen. Aber nun: herzlich willkommen zurück im Gare de Lion für ein grandioses Set in voller Länge!

Beginn um 22 Uhr // Ticket im Vorverkauf 18 CHF, Eintritt Abendkasse 20 CHF, GdL-Mitglieder 14 CHF // 18+

WhatsApp Eventnews

WhatsApp
(Direktlink, funktioniert nur mit Smartphone). Du bist nicht mit dem Smartphone auf unserer Seite? Hier geht's zur manuellen Anleitung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

© 2015-2024 Verein Kulturzentrum Wil / Gare de Lion. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz