Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum Fr, 01.03.2024
Genre Rock, Indie
Alter 16+
Abendkasse CHF 33
Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum 01.03.2024
Genre Rock, Indie
Alter 16+
Abendkasse CHF 33


Steaming Satellites (AT) & Catalyst (CH)

*** Die Veranstaltung musste aufgrund eines Krankheitsfalles  verschoben werden. Die Tickets für den 6. Oktober 2023 bleiben auch für den Nachholtermin am 1. März 2024 gültig. ***

Seit ihrem Debütalbum „Neurotic Handshake at the Local Clown Party“ (2006) waren die STEAMING SATELLITES europaweit und auch in den USA auf Tour und machten sich dabei nicht nur als beeindruckender Live-Act einen Namen: 2014 waren sie für den Amadeus Austrian Music Award nominiert, schrieben Songs für Filmsoundtracks (unter anderem für „Das finstere Tal“) und schafften es mit allen drei letzten Alben „Slipstream“ (2013), „Steaming Satellites“ (2015) und „Back from Space“ (2018) in die österreichischen Charts.
Mit ihrem aktuellen Album „ANDROMEDA“ widmen sich die Steaming Satellites rund um Singer/Songwriter Max Borchardt der Liebe zum Motown und dabei ist ein emotional spannendes und Genre übergreifendes Potpourri entstanden. Die Formation ist immer offen für neues, verliert dabei aber nie ihre grossen Stärken aus den Augen: geradliniges Songwriting mit eingägigen Refrains gepaart mit tanzbaren Gitarren- und Synthklängen.
Wer die Steaming Satellites noch nicht Live erlebt hat, darf sich auf eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle bereit machen!

Support: CATALYST
Das St.Galler Duo widmet sich energiereichem Alternativerock, der mal retro in Richtung Black Keys, mal zeitlos indie wie bei Johnossi und mal moderner à la Royal Blood ausfällt. Die Bandanalogien sind hierbei nicht zufällig gewählt, denn auch wie diese beschränken sich Dominic Curseri und Ramon Wehrle auf Gesang, Gitarre und Schlagzeug. Dass sich dieses minimalistische Setup nicht auch musikalisch manifestieren muss, demonstrieren sie regelmässig eindrücklich.

Abendkasse & Barbetrieb ab 20 Uhr // Konzerte ab 20:30 Uhr // Tickets im Vorverkauf CHF 29.-, Eintritt an der Abendkasse CHF 33.-, GdL-Mitglieder CHF 22.- // 16+

Mit Unterstützung vom Migros Kulturprozent.

WhatsApp Eventnews

WhatsApp
(Direktlink, funktioniert nur mit Smartphone). Du bist nicht mit dem Smartphone auf unserer Seite? Hier geht's zur manuellen Anleitung.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH70 8080 8001 4282 9978 8
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun:

© 2015-2024 Verein Kulturzentrum Wil / Gare de Lion. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz