Crashkurs: „Live On Stage“



Am Mittwoch besuchten uns knapp 40 junge Musikerinnen und Musiker aus der Ostschweiz für den ersten „Crashkurs Live On Stage“. Organisiert und durchgeführt wurde der Anlass von unseren FreundInnen von bandXost in Zusammenarbeit mit Reto Knaus (Tonzelle.ch). Vermittelt wurden Grundlagen zu Akustik, Technik und Konzertvorbereitung. Zudem wurde live demonstriert, worauf es beim Soundcheck zu achten gilt und wie dieser zur vollen Zufriedenheit aller Akteure effizient durchgeführt werden kann. Ein Dankeschön geht an die Band The Rule, welche sich freundlicherweise mit kompletter Backline zur Verfügung gestellt hat, sowie an den Kulturverein SoundSofa Wil.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH84 8080 8008 2698 4805 2
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun: