Türöffnung 19:00 Uhr
Start 20:00 Uhr
Datum Do, 24.11.2016
Musikstil Bar
Alter 16+
Eintritt CHF 0
Türöffnung 19:00 Uhr
Start 20:00 Uhr
Datum 24.11.2016
Musikstil Bar
Alter 16+
Eintritt CHF 0


Gare.Tango (Special: Lindy Hop Crash-Kurs)

Gare.Tango – Nicht nur für Tanzbegeisterte!

Um 19.00 Uhr: Praktika. Möglichkeit, vergessene oder neue Schritte zu üben (auch für noch-nicht-TänzerInnen). Ab 20.00 Uhr: Tanzabend mit DJ Patrick.

Barbetrieb und DJ ab 20 Uhr, Eintritt frei / Kollekte.

SPEZIAL: 19.00 bis 20.00 Crash-Kurs für Lindy hop

Nathalie Fähndrich zeigt uns in die ersten Schritte Lindy Hop. Deine Beine schwingen, deine Lebensfreude hüpfen und deine Alltagsgedanken fallen lassen. Eintauchen in die Welt des Lindy hop, getragen von lüpfigem Swingjazz, angeleitet von freudigem Tanzpaar. Du lernst die wichtigsten Basisschritte um mit ihnen einen beglückenden Tanzabend zu verbringen. Lindy hop ist der Vater von Rock’n’Roll und Boogie Woogie. Er kam in den 20er, 30er Jahren in Harlem, New York auf und erlebte dort seinen Höhepunkt in den 40er Jahren. Getanzt wird hauptsächlich zu Swingmusik.

Nils Stampfli:
Ich stolperte über die Begriffe Swingdance und LindyHop. Nach einem kurzen Besuch auf Youtube war mir klar „Das will ich auch!“. Gleich mal die Lage ausgecheckt und siehe da, es wird tatsächlich gleich um die Ecke angeboten. Also SOFORT hin da… zwei Jahre später habe ich es dann zum Glück wirklich geschafft. Und wow, es hat sich echt gelohnt! Spass pur und gleichzeitig ein perfekter Ausweg für alle Sportmuffel.

Mitmachen

Ob an der Bar, in der Garderobe, für Dekoideen, als Eventmanager/in oder lieber bei der Technik: wir suchen DICH! Unter garedelion.ch/mitmachen findest du alle Infos.

Förderer

Kontoverbindung

IBAN: CH84 8080 8008 2698 4805 2
Kulturzentrum Wil, Silostrasse 10, 9500 Wil SG

Du möchtest den Gare de Lion (Verein Kulturzentrum Wil) finanziell unterstützen? Das freut uns sehr! Hier kannst du dies schnell und unkompliziert tun: