Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum Sa, 09.05.2026
Genre Rock
Alter 16+
Abendkasse CHF 27
Türöffnung 20:00 Uhr
Start 20:30 Uhr
Datum 09.05.2026
Genre Rock
Alter 16+
Abendkasse CHF 27


Yellow Tales (CH, Plattentaufe) & Batteries and Sweets (CH)

Ein Abend vol­ler Freu­de und gu­ter Stim­mung!
Die Wiler Band Yel­low Ta­les tauft ihr De­but-Al­bum „TI­DES“ mit dem Support von Bat­te­ries and Sweets aus Bern und dem le­gen­dä­ren DJ Tü­chel!

Die Surf-Punk-Rock-Band Yellow Tales, welche im Jahr 2022 am Wiler Weier gegründet wurde, bringt frischen Wind in die Musikszene. Mit ihren catchy Vibes sorgen die drei Jungs für eine mitreissende Stimmung. Nach intensivem experimentieren startete die Band im Frühjahr 2024 den ersten Liveshows und stiessen sofort auf positive Resonanz. Im Frühjahr 2025 hat die Band schliesslich ihre erste Debut-EP auf Spotify veröffentlicht. Die Songs sind harmonisch, kraftvoll und spiegeln die Leidenschaft der Band wider. Und nun kommt das Debut-Album „TIDES“, welches die Wiler selbstverständlich im Gare De Lion taufen!

Support: Batteries and Sweets (CH)
Die Alternative-Pop-Punk-Band mit Wurzeln von Kiew bis Bern und Thun  entstand bei einem zufälligen Tattoo-Termin und einem schicksalhaften Roadtrip, welcher der Formation ihren Namen gab. Ihr Sound verbindet sommerliche Energie mit tiefgründigen Themen. Für Sänger und Gitarrist Levin ist Musik zugleich Ausdruck und Verarbeitung seiner Depression – roh, ehrlich und kompromisslos. Die Band schafft es, schwere Inhalte mit der Leichtigkeit von College-Rock zu verbinden und eine leidenschaftliche Bühnenpräsenz zu entfalten. Ihr Mix aus Energie, Humor und emotionalem Tiefgang macht „Batteries and Sweets“ zu einem mitreissenden Erlebnis.

Afterparty by DJ Larschloch

Türöffnung, Barbetrieb und Abendkasse ab 20 Uhr // Konzerte ab 20:30 Uhr // Tickets im Vorverkauf und Eintritt an der Abendkasse 25 CHF (GdL-Mitglieder oder mit Raiffeisenbank Wil MemerPlus-Pass 18 CHF) // 16+ (jüngere Gäste nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person)

Mit freundlicher Unterstützung vom Migros Kulturprozent und vom Kulturverein SoundSofa Wil.